Zu Gast bei Wahlkämpfern

Beruflich führen mich meine Wege derzeit wöchentlich ins Saarland. Dort wird am 26. März ein neuer Landtag gewählt. Die FDP ist derzeit nicht im Parlament vertreten und hat auch aufgrund der Historie und den strukturellen Gegebenheiten vor Ort eine schwierige Ausgangsposition, gerade im Vergleich zu Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, wo ebenfalls noch vor der Bundestagswahl im September neue Landtage gewählt werden.

Dennoch, der Wahlkampfauftakt am vergangenen Donnerstag in St. Ingbert versprühte Optimismus, Aufbruchstimmung und Vertrauen in das eigene Programm. Da die Veranstaltung nur unweit meines derzeitigen Arbeitsortes stattfand, mischte ich mich kurzentschlossen unter das zahlreiche Publikum und bekam so auch die Gelegenheit, ein paar Worte mit dem Spitzenkandidaten Oliver Luksic und dem FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner zu wechseln. Gemeinsame Fotos mit den beiden gab es auch, jede Menge motivierende Eindrücke noch obendrauf – insgesamt ein toller Abend!

Kommentar verfassen

