Bock auf Blog!

Ja, das hatte ich mir im letzten Jahr so einfach vorgestellt. Absolviere einen Landtagswahlkampf und schreibe darüber. Die Realität sah dann freilich etwas anders aus. Terminhetze über Wochen, das Ganze kombiniert mit dem normalen Broterwerb, der Familie, diversen Baustellen im eigenen Haus und last but not least meinem Studium. Das hinterließ deutlich sichtbare Spuren. Diese beiden Fotos entstanden im Abstand von nicht einmal drei Wochen:

Der Wahlausgang ist bekannt. Ich befand mich am 31. August im ICC Dresden, ein naheliegenderweise sehr emotionaler Abend.

Das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Eine ganze Menge Wasser ist seither die Elbe hinuntergeflossen, zwei Landesparteitage sind vorüber und mich hat es mittlerweile in das Amt des Ortsvorsitzenden gespült. Ich habe eine Weile überlegt, ob es Sinn macht, diesen Blog weiterzuführen, aber mittlerweile hab ich wieder richtig Lust darauf. Es gibt genug Politisches in dieser Welt aus persönlicher Sicht einzusortieren und zu kommentieren. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass soziale Netzwerke hierfür ein ungeeigneter Ort sind, zu oft und zu schnell artet das in persönlich geführte Debatten mit nur mangelndem sachlichen Anteil aus. Ganz ehrlich: Ich brauch das nicht mehr. Von daher gibt es von nun an hier in unregelmäßigem Abstand Gedanken zum lokalen, regionalen und (in)ternationalen Geschehen aus meiner persönlichen Perspektive. Für alle Interessierten: Herzlich Willkommen!

Kommentar verfassen

