Lasst Worten Taten folgen!

Ein kleiner Exkurs zur Bundesebene. Das Bundestagswahl-Desaster erforderte naheliegenderweise Veränderungen in der Parteispitze. Erwartungsgemäß ist auf dem außerordentlichen Parteitag in Berlin Christian Lindner am vergangenen Wochenende zum neuen FDP-Vorsitzenden gewählt worden. Es ist kein Geheimnis, dass der neue Chef gerade im sächsischen Landesverband nicht unumstritten ist. Ich bin dennoch der Meinung, dass interne Grabenkämpfe derzeit absolut nachrangig sind und zuerst der gesamte Karren aus dem Dreck gezogen gehört, vor allem gegen die allgemeine Stimmungslage und den öfffentlichen und medialen Gegenwind. Das erfordert harte Anstrengungen von uns allen. Die Antrittsrede Christian Lindners hat mir sehr gut gefallen, stellenweise fand ich sie geradezu mitreißend, auch wenn ich freilich in Einzelaspekten eine abweichende Meinung vertrete. Insgesamt jedoch ein sehr stimmiger Auftakt – Anschauen lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s